MiMaMo – die Pferde-Kinder-Pony-Show

Junge Talente, Newcomer, Stars von Morgen zeigen tolle Showbilder, atemberaubende Akrobatik, mitreißende Action und sorgen für eine bunte Familienshow mit Abwechslung, Unterhaltung und jeder Menge Überraschungen aus der großen Pony- und Pferdewelt!

Auszüge aus dem Programm 2018

Das Pferdetheater Kunterbunt

Die wunderbare Weihnachtswelt

Das Pferdetheater Kunterbunt ist seit Jahren Bestandteil der Pferd & Jagd. Für MiMaMo wird in diesem Jahr ein besonderes Schaubild Premiere haben und die Besucher in die schöne Vorweihnachtszeit entführen.

Akrobatik und Turnkunst

auf dem Pferderücken

Jedes Jahr sorgen die Akrobaten auf dem Pferderücken, die Voltierer, bei MiMaMo für besondere Gänsehaut-Momente. Auch in diesem Jahr zeigen die international erfolgreichen Spitzenvoltigierer Brüsewitz-Brüder mit Nachwuchsvoltigerern ein tolles Bild!

Völlige Verbundenheit

Claudia Miller

Gelebte Harmonie – so könnte man die Arbeit von Claudia Miller mit ihren Pferden und Ponys bezeichnen. Ohne Trense, ohne Sattel in Freiheit arbeitet sie mit ihren zauberhaften Pferden und Ponys.

It’s showtime!

Das Horse-Man-Team

Hindernisse ohne Pferde überwinden? Allein schon der Gedanke klingt ziemlich verrückt! Diese Idee hatten drei junge Franzosen vor fast 20 Jahren. Mittlerweile mit verschiedenen Horse-Man-Teams in Shows und auf Wettkämpfen in der ganzen Welt unterwegs, sind sie die immer noch ein Highlight jeder Show und lösen fassungsloses Staunen aus!

Die Pferde aus Feuer und Eis

Die Isländer

Was wäre die MiMaMo ohne die temperamentvollen Islandpferde? Mit einer Mischung aus Rasanz, Perfektion und Anmut erfinden sich die Islandpferdereiter des IPZV jedes Jahr aufs Neue und sorgen mit den SpezialgangartenTölt und Rennpass für Stimmung und Action pur.

Unser Herzensbrecher!

Showpony Joschi

Joschi ist ein besondere Pony. Nicht nur durch sein auffälliges Äußeres erobert er die Herzen der Kinder im Sturm, Joschi beherrscht auch alle Tricks, die man sich vorstellen kann: Weihnachtsbaum schmücken oder Luftballons zerreißen: Kein Problem, Joschi kann‘s! Wir freuen uns über die Hannover-Premiere der Familie Markgraf mit ihrem besonderen Pony bei MiMaMo.

Völlig unverfroren

Die Geschwister Lisa und Matthes Röckener

Lisa ist nicht nur Instagram-Star, sondern arbeitet auch fleißig mit ihrem Pferd. Zusammen mit ihrem Bruder Matthes und seinem Pony entführt sie uns in die Welt der Eiskönig Elsa und zeigt, wie sie die Freiarbeit und das Reiten mit Halsring bei ihrer täglichen Arbeit geprägt hat.

Pferde, Enten, Hunde

Anne Krüger

Die in Hannover beliebte Schäferin Anne Krüger dirigiert auf dem Pferd sitzend zentimetergenau Enten oder Schafböcke und beeindruckt durch eine unglaubliche Harmonie zwischen Pferd, Hund und Mensch.

Triff die Stars der MiMaMo!

Direkt im Anschluss an die Show geben die jungen Talente gerne Autogramme.

Wo? Am Infostand in Halle 25.

 

Nicht verpassen:
Kids-Action – der Kinderbereich der Pferd & Jagd


Vor der Show lohnt sich ein Besuch in der Kids Action in Halle 16. Denn dort gibt es ein großes Mitmach-Programm mit Pony, Spaß und jeder Menge Action. Zum Beispiel:

  • Rauf aufs Pony – Ponyreiten
  • Steckenpferd-Parcours
  • Pferd & Jagd-Indianerdorf
  • Lasso-Training für kleine Cowboys
  • Malen, Basteln, Kinderschminken
  • ... und vieles mehr
Radio ffn
 

MiMaMo -
Wir sehen uns am Sonntag!

Moderation:
radio ffn Morgenmän Franky und Gabor Fabian