MiMaMo – die Pferde-Kinder-Pony-Show

Junge Talente, Newcomer, Stars von Morgen zeigen tolle Showbilder, atemberaubende Akrobatik, mitreißende Action und sorgen für eine bunte Familienshow mit Abwechslung, Unterhaltung und jeder Menge Überraschungen aus der großen Pony- und Pferdewelt!

 

Auszüge aus dem Programm 2017

Das Pferdetheater Kunterbunt

„Über den Wolken“

Das Pferdetheater Kunterbunt ist seit Jahren Bestandteil der Pferd & Jagd. Für MiMaMo wird in diesem Jahr ein besonderes Schaubild Premiere haben und die Besucher ganz weit nach oben, bis über die Wolken, entführen.

Akrobatik und Turnkunst

auf dem Pferderücken

Jedes Jahr sorgen die Akrobaten auf dem Pferderücken – die Voltierer – bei MiMaMo für besondere Gänsehaut-Momente. Auch in diesem Jahr zeigen Nachwuchs-Voltigierer und international bereits erfolgreiche Spitzenvoltigierer ein tolles Bild!

Gelebte Harmonie

Katharina Schneidhofer und ihre „verzauberten Ponys“

Gelebte Harmonie – so könnte man die Arbeit von Katharina Schneidhofer mit ihren Pferden und Ponys bezeichnen. Ohne Trense und ohne Sattel in Freiheit arbeitet sie mit ihren zauberhaften Ponys. Zur MiMaMo kommt sie als „Mary Poppins“.

Speed, Action, Adrenalin!

Das Horseball-Show-Team aus Frankreich

Handball zu Pferde würde es treffend beschreiben, aber Horseball ist viel mehr! Ein internationales Spitzenteam, bestehend aus den weltbesten Spielern wie Europa- und Weltmeister, zeigen die in Deutschland recht unbekannte Sportart auf dem Pferd mit dem Ball. Mit unfassbarer Action, Rasanz und Akrobatik!

Die Pferde aus Feuer und Eis

Die Isländer

Was wäre die MiMaMo ohne die temperamentvollen Islandpferde? Mit einer Mischung aus Rasanz, Perfektion und Anmut erfinden sich die Islandpferdereiter des IPZV jedes Jahr aufs Neue und sorgen mit den SpezialgangartenTölt und Rennpass für Stimmung und Action pur.

Das Battle!

Carla Degener + Charleen Blome

Das wird das coolste Battle der MiMaMo-Show ever! Ein klassischer Turnierreiter im schicken „Frack“ trifft auf Liberty-Fan im HipHop-Style!

Carla hat trotz ihres jungen Alters schon Showerfahrung, mit ihrer Mama, der Schäferin Anne Krüger, war sie schon bei MiMaMo zu Gast. In 2017 zeigt sie mit ihrer Freundin Charleen erstmals ihr eigenes Showbild.

Triff die Stars der MiMaMo!

Direkt im Anschluss an die Show geben die jungen Talente gerne Autogramme.

Wo? Am Infostand in Halle 25.

 

Nicht verpassen:
Kids-Action – der Kinderbereich der Pferd & Jagd

Vor der Show lohnt sich ein Besuch in der Kids Action in Halle 16. Denn dort gibt es ein großes Mitmach-Programm mit Pony, Spaß und jeder Menge Action. Zum Beispiel:

  • Rauf aufs Pony – Ponyreiten
  • Steckenpferd-Parcours
  • Pferd & Jagd-Indianerdorf
  • Lasso-Training für kleine Cowboys
  • Malen, Basteln, Kinderschminken
  • ... und vieles mehr
Radio ffn
 

MiMaMo -
Wir sehen uns am Sonntag!

Moderation:
radio ffn Morgenmän Franky und Gabor Fabian