MiMaMo – die Pferde-Kinder-Pony-Show

Das Nesthäkchen der Pferd & Jagd wird groß! Aufgrund des Erfolges der vergangenen Jahre findet die Show nun an zwei Pferd & Jagd-Nachmittagen statt. Junge Talente, Newcomer, Stars von Morgen zeigen tolle Showbilder, atemberaubende Akrobatik, mitreißende Action und sorgen für eine bunte Familienshow mit Abwechslung, Unterhaltung und jeder Menge Überraschungen aus der großen Pony- und Pferdewelt! Lachen, Träumen, Staunen!

Die MiMaMo-Show findet im Rahmen der Messe Pferd & Jagd statt. Der Eintrittspreis zum Besuch der Messe ist inklusive.

Auszüge aus dem Programm 2019

SPECIAL GUEST 2019:

Der Pferdeflüsterer – aus Frankreich Jean-Francois Pignon

Er ist einer der Stars, die wir in Hannover jemals dabei hatten und wir sind sehr glücklich, daß der Meister der Freiheitsdressur exklusiv für MiMaMo nach Hannover kommt! Menschen und Pferde, können sie seelenverwandt sein? Wie durch unsichtbare Bänder verbunden, zeigt uns Jean-Francois mit seiner Pferde-Pony-Rasselbande in völliger Freiheit unfassbare Bilder voller Vertrauen und Harmonie.

Die wunderbare Weihnachtswichtelwelt

Das Pferdetheater Kunterbunt

Das Pferdetheater Kunterbunt ist seit Jahren Bestandteil der Pferd & Jagd. Für MiMaMo wird in diesem Jahr ein besonderes Schaubild Premiere haben und die Besucher in die schöne Vorweihnachtszeit entführen.

Akrobatik und Turnkunst

Auf dem Pferderücken

Jedes Jahr sorgen die Akrobaten auf dem Pferderücken, die Voltierer, bei MiMaMo für besondere Gänsehaut-Momente. Auch in diesem Jahr zeigen die international erfolgreichen Spitzenvoltigierer Brüsewitz-Brüder mit Nachwuchsvoltigierern ein tolles Bild!

Grenzenloses Vertrauen & die coolen Pferde

von Yvonne Gutsche

Wenn Yvonne Gutsche mit ihrer tollen Stute „Bailey“ durch eine Kartonwand springt oder andere Hindernisse überwindet, spricht das für grenzenloses Vertrauen und 100%igen Verlaß aufeinander. Und genau das macht die Partnerschaft zwischen Yvonne Gutsche und ihrem Pferd so besonders!

Die Pferde aus Feuer und Eis

Die Isländer

Was wäre die MiMaMo ohne die temperamentvollen Islandpferde? Mit einer Mischung aus Rasanz, Perfektion und Anmut erfinden sich die Islandpferdereiter des IPZV jedes Jahr aufs Neue und sorgen mit den SpezialgangartenTölt und Rennpass für Stimmung und Action pur.

Triff die Stars der MiMaMo!

Direkt im Anschluss an die Show geben die jungen Talente gerne Autogramme.

Wo? Am Infostand in Halle 25.

 

Nicht verpassen:
Kids-Action – der Kinderbereich der Pferd & Jagd


Vor der Show lohnt sich ein Besuch in der Kids Action in Halle 16. Denn dort gibt es ein großes Mitmach-Programm mit Pony, Spaß und jeder Menge Action. Zum Beispiel:

  • Rauf aufs Pony – Ponyreiten
  • Steckenpferd-Parcours
  • Pferd & Jagd-Indianerdorf
  • Lasso-Training für kleine Cowboys
  • Malen, Basteln, Kinderschminken
  • ... und vieles mehr
Radio ffn
 

MiMaMo -
Wir sehen uns am Wochenende!

Moderation:
radio ffn Morgenmän Franky und Gabor Fabian